Flucht oder Auszeit?

Flucht oder Auszeit?

 

Ist es eine Flucht vor seinen Problemen oder eine Auszeit, wenn man über Nacht die Koffer packt und für eine gewisse Zeit einfach weg fährt?

Die einen sagen so, die anderen so.

Mir aber war es egal was es ist.

10 Tage andere Städte und Menschen sehen lösen meine Sorgen sicher nicht, aber es tat gut.

Die Türe mit all seinen Problemen hinter sich schließen, den Kopf frei machen, atmen.

 

 

So begann eine wunderbare Reise mit vielen neuen Eindrücken, neue Erinnerungen und neue Erkenntnisse.

Ich sah viele Berge, Felder und was wichtig war, nur wenige Menschen.

So konnte ich den Gedanken freien Lauf lassen und mit vielem abschließen.

Stundenlange Spaziergänge, am See liegen, Eis essen.

 

 

Nichts besonderes für viele, aber für mich eine ganz andere Welt, so ohne Gedanken an zu Hause und was da auf mich wartet.

Morgens Kaffee ans Bett und frische Blumen, eine ’kleine’ Geste die soviel bedeutet.

 

 

Dort lernte ich auch, was dieses ’blinde Vertrauen’ ist.

Man lernt sich auf Twitter kennen, schreibt sehr viel und telefoniert auch mal.

Teilt Sorgen und Geheimnisse, macht Späße und alles erdenklich mögliche, aber mir den Haustürschlüssel geben und das Bett überlassen überraschte mich sehr 

und macht mich auch sehr Stolz sie nun meine Freundin nennen zu dürfen.

Aber auch das schönste lange Wochenende geht vorbei.

Also ab ins Auto und wieder Heim. Nicht für lange. Eigentlich nur um frische Klamotten zu holen um dann wieder im Auto zu sitzen und nach Hamburg zu fahren.

 

Ankunft im Hamburg wird man wohl traditionell erstmal mit Stau begrüßt. Was mit 40 Grad im Auto nicht sonderlich schön ist, aber mit der Aussicht auf weitere 

schöne Tage erträglich macht.

Auch in Hamburg kann man viele und schöne Ausflüge/Spaziergänge machen. Man muss eben nur ganz viel Zeit haben.

Warum ich aber mehr da war, war um einen guten Freund zu besuchen und dann doch der Sehnsucht nach Meer nachzugehen.

Ein wundervoller Tag mit frischen Fisch, Meerluft und Strand soweit das Auge reicht.

Ein paar Regentropfen störten die Idylle auch nicht.

 

 

Auch diese schöne Zeit geht einmal zu Ende und musste wieder nach Hause. Da wo all die Sorgen und Probleme warten.

Also wieder ins Auto und 4h fahrt zurück ins Chaos.

Schlüssel ganz zaghaft in das Schloss gesteckt und vorsichtig die Tür geöffnet.

Aber hey, da sind zwar noch die Sorgen, aber mit frischer Energie und klaren Kopf, erscheinen die ja gar nicht mehr so groß.

 

Liebe kommt und geht. Viele Menschen im Leben auch. Es schmerzt natürlich sehr, aber es kommen neue, noch wunderbarere Menschen mit viel Liebe.

Menschen die einem die Kraft geben alles zu verarbeiten, zu verstehen und neue Wege zeigen.

Menschen die einem das längst verloren gegangene Vertrauen zurückgeben und einem zeigen, dass man nicht immer an allem Schuld ist und nicht immer das

handeln anderer verstehen muss…

 

 

In diesem Sinne möchte ich mich für meine ermöglichte Nacht- und Nebelflucht ganz herzlich bei @Sonnychambers und @restlessthough bedanken.

Ihr seid wirklich besondere Schätze auf Twitter und nun auch in meinem Leben! <333